To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

UNSER VERSPRECHEN

IMG_5395.png
BALLASTSTOFFE
BALLASTSTOFFE

..wirf dein Ballst ab

press to zoom
PROTEIN
PROTEIN

..stärke deinen Körper

press to zoom
LOW CARB
LOW CARB

..keine Kohlenhydrate

press to zoom
VEGAN
VEGAN

..ein muss für vegan Ernährung

press to zoom
ESSENZIELLE FETTE
ESSENZIELLE FETTE

..gib deinen Körper etwas zurück

press to zoom
OMEGA 3
OMEGA 3

..nicht nur in Fischöl

press to zoom
KEINE GESCHMACKSVERSTÄRKER
KEINE GESCHMACKSVERSTÄRKER

..wir müssen nichts verstecken

press to zoom
VOLLKORN
VOLLKORN

..volles Korn voraus

press to zoom
GLUTENARM
GLUTENARM

..glutenarm gegen Glutensensivitäten

press to zoom

BALLASTSTOFFE

Unser Knusperbrot ist durch den hohen Anteil an leckeren Körnern und Saaten von Natur aus reich an Ballastsoffen. Diese Nahrungsbestandteile sind wesentlicher Bestandteil einer gesunden Ernährung. Die Zufuhr von Ballaststoffreichen Lebensmitteln ist essenziell für eine gesunde Darmflora. Mit über 20% Ballaststoffanteil sind unsere Backmischungen für Cracker und Knäckebrote der perfekte Lieferant dafür und somit ein Must-Have für einen bewussten Lebensstil. 

PROTEIN

Eiweiß ist in unserem Körper dazu da, die Knochen und Muskeln zu stärken. Außerdem werden durch die sogenannten Aminosäuren lebensnotwendige Stoffe transportiert. Marv&Joe’s Knusperbrot ist also ein wahrer Superheld! Mit einem Anteil von 25% natürlichen Protein decken unsere Cracker & Knäckebrote ganze 50% der Referenzmenge des täglichen Eiweißbedarfes ab. Da unser Knabbergebäck ausschließlich pflanzliches Protein beinhaltet, senkt es zusätzlich noch das Risiko für hohen Blutdruck und Diabetes und ist obendrein noch wesentlich leichter für den Körper aufzunehmen als tierisches Eiweiß.

LOW CARB

Kohlenhydrate sind zwar notwendig, aber gerade bei einer Diät können sie uns ganz schön nerven. Gerade die leckeren Snacks wie Chips, Cracker und sonstige Knabbereien sollten in diesen Zeiten gemieden werden. Doch wir haben die Lösung! Unsere Cracker und Knäckebrote sind komplett mehlfrei, wodurch das selbstgebackene Knusperbrot absolut Low-Carb ist!

Damit die Körner und Saaten deines neuen Lieblings Snacks auch ohne Mehl so gut zusammenhalten, verwenden wir Flohsamenschalen und Apfelfaser.

VEGAN

Wer sich mit veganer Ernährung auskennt, weiß, dass man sich bei dieser Lebensweise bewusst ernähren muss, um nicht in eine einseitige Mangelernährung zu verfallen. Um dem entgegenzuwirken, gibt es einige Lebensmittel, die man in seine Snacks mit einbeziehen sollte. Dazu gehören vor allem Leinsamen und Kürbiskerne. Unsere Brotbackmischung bietet beides! Durch den sehr hohen Anteil dieser Saaten und Kerne liefern die Cracker und Knäckebrote also die optimale Knabberei für jeden Veganer.

ESSENTIELLE FETTSÄUREN

Essentielle Fettsäuren sind Fettsäuren, die der menschliche Körper nicht selbst synthetisieren, also herstellen kann. Daher sind wir darauf angewiesen, diese unserem Körper durch Nahrung zuzuführen. Essentielle Fettsäuren kommen in hoher Konzentration in Nüssen, Samen und Pflanzenölen vor. Mit anderen Worten: Marv&Joe’s Knäckebrote und Cracker sind der perfekte Snack um deinem Körper zu geben, was er braucht. Mit unserer Variation aus verschiedenen Kernen und Saaten bieten wir eine perfekte Zufuhr an gesunden Fetten.

OMEGA 3

Omega-3-Fettsäuren gehören zu den essenziellen Fettsäuren und sind somit nicht vom Körper produzierbar, aber dennoch lebensnotwendig. Omega-3-Fettsäuren sind dabei von großer Bedeutung für den menschlichen Körper, sie sind Bausteine unserer Zellmembran und werden für die Produktion verschiedener Gewebshormone benötigt. Oft wird bei Omega-3-Fettsäuren zu Nahrungsergänzungsmitteln wie Fischöl oder sonstigem gegriffen. Dank Marv&Joe’s Knusperbrot ist das nicht mehr nötig! Durch den hohen Anteil an Leinsamen reichen schon ein paar Cracker oder Knäckebrote aus, um den täglichen Bedarf zu decken, und die positive Wirkung der Omega-3-Fettsäuren in Form von Alpha Linolensäure zu genießen.

KEINE GESCHMACKS-
VERSTÄRKER

Gerade im Bereich Snacks und Knabberein verwenden viele Großindustriellen Lebensmittelhersteller ungesunde Geschmacksverstärker, um den sogenannten Suchteffekt zu verstärken. Unsere Cracker und Knäckebrote haben das nicht nötig! Der natürliche Geschmack unserer Körner und Saaten in Kombination mit einer Prise Salz, Gewürzen und den frischen Röstaromen aus dem Ofen reichen vollkommen aus, um süchtig zu machen. Einmal gebacken verweilt die Knabberei garantiert nicht lange im Schrank.

VOLLKORN

Vollkorn ist Getreide, bei dem nach der Ernte nur Grannen und Spelzen entfernt wurden. Dadurch bleiben in den Randschichten Vitamine, Öle und Mineralstoffe enthalten. Durch den Anteil an ganzen Haferflocken in unseren Backmischungen, enthalten die Cracker und Knäckebrote Mineralstoffe wie Zink, Eisen und Magnesium.

GLUTENARM

Gluten ist in Getreiden wie Weizen oder Dinkel enthalten. Viele Cracker und Knäckebrote haben einen sehr hohen Anteil an genau diesen Getreiden, da sie zu einem hohen Prozentsatz aus Mehl bestehen. Da unsere Knusperbrote mehlfrei sind, fällt dieser Anteil an Gluten weg. Allerdings kommt es beim Anbau von Hafer zu Verunreinigungen, weshalb dieser nicht mehr glutenfrei ist, somit ist unsere Brotbackmischung zwar sehr glutenarm, aber nicht glutenfrei. Für Menschen mit lediglich einer leichten Glutenunverträglichkeit